0341/22892849 oder Mobil: 0157/74778567 kontakt@psychologeleipzig.de

Hypnose nach dem Simpson Protocol – Hypnose ohne Worte

Das Simpson Protocol ist eine besondere Form der Hypnose, die auf eine sehr sanfte Art und Weise deine Probleme angeht und dauerhaft auflöst. Es ist dafür nicht nötig, dass du mir von deinem Problem berichtest und wir uns gemeinsam detailliert damit auseinandersetzen. Du musst auch selbst gar nicht die Ursache deiner Probleme kennen, um diese mit Hilfe des Simpson Protocols auflösen zu können. Es wird deshalb auch „Hypnose ohne Worte“ genannt.

Normalerweise wird mit Hilfe von Hypnose ein Problem bearbeitet, indem im Trancezustand detailliert über die zu bearbeitenden Probleme gesprochen wird und / oder Suggestionen gegeben werden. Dies ist mit dem Simpson Protocol nicht erforderlich. Ich, als Hypnosetherapeutin bin viel mehr ein Hilfsmittel, welches durch Kommunikation mit deinem Überbewusstsein deine Selbstheilungsprozesse in Gang setzt. Du selbst musst dabei nichts tun und wirst mit deinen Problemen nicht konfrontiert oder belastet.

Zusätzlich arbeitet das Simpson Protocol ganzheitlich. Das bedeutet, dass nicht nur dein eigentliches Problem gelöst wird, sondern dass neben diesem auch eine Reihe anderer Dinge verbessert werden, die eventuell mit deinen Problem zusammenhängen und eine Veränderung verhindern oder erschweren. So kann es passieren, dass du überraschende Erfolge in Bereichen bemerkst, die wir gar nicht als Thema für die Hypnose definiert hatten.

psychologische Beratung in meiner Praxis

Woher kommt das Simpson Protocol?

Die Kanadierin Ines Simpson beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Hypnose und kam in ihren zahlreichen Hypnosesitzungen  mit ihren Klienten immer mehr zu der Überzeugung, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt, durch Hypnose Probleme aufzulösen, als durch die klassischen Hypnoseformen. Sie begann irgendwann damit, sich immer mehr darauf zu konzentrieren, direkt mit dem Überbewusstsein zu arbeiten und mit diesem durch Fingerzeichen zu kommunizieren. Ihre Erfolge mit dieser Methode brachten sie irgendwann dazu, diese Art der Hypnose immer weiterzuentwickeln und so entstand das Simpson Protocol.

Obwohl das Simpson Protocol in Deutschland noch recht unbekannt ist, so ist die Wirkung dieser Hypnoseform schon mehrfach belegt. In den USA und in Kanada wird es seit vielen Jahren praktiziert und erfolgreich angewendet. Und auch hier berichten viele Menschen, dass sich nach Anwendung des Simpson Protocols jahrelange Beschwerden aufgelöst haben.

Wie arbeiten wir mit dem Simpson Protocol?

Nachdem du einen entspannten hypnotischen Zustand erreicht hast, in dem du noch alles hören kannst, was ich sage, aber nichts tun musst, beginne ich die Kommunikation mit dem Überbewusstsein. Diese Kommunikation läuft über Ja-/Nein-Fragen ab, die durch vorher festgelegte Finger beantwortet werden. Je nach Antwort bitte ich dann das Überbewusstsein entweder, sich um eine Veränderung oder Auflösung zu kümmern oder versuche durch weitere Fragen herauszufinden, was das Überbewusstsein tun muss, um dir zu helfen. Diese Kommunikation führen wir so lange durch, bis vom Überbewusstsein das ok kommt, daß das Problem gelöst ist. Oder bis der Hinweis kommt, ein anderes Mal daran weiterzuarbeiten. Weil bereits genug Veränderungsprozesse in Gang gesetzt wurden und diese erstmal Zeit zur Verarbeitung brauchen.

Im Idealfall benötigst du nur eine Sitzung, um eine Lösung deines Problems zu aktivieren. Es hat sich aber gezeigt, dass dies eher bei Kindern der Fall ist. Je älter wir werden, umso komplexer wird oft auch das Problem oder es sind noch andere Faktoren hinzugekommen, die ein Problem aufrechterhalten. Deshalb kann es Sinn machen, noch 1 – 2 Folgesitzungen einzuplanen, um alles restlos auflösen zu können.  Die erste Sitzung ist die intensivste. In dieser Sitzung werden die Grundsteine zur Problemlösung gelegt und evtl. das Problem auch gleich aufgelöst. Diese Sitzung kann zwischen 1 – 3 Stunden dauern. Die Folgesitzungen laufen meist schneller ab, da dein Bewusstsein den Prozess schon kennt und keine Vorbereitung mehr nötig ist.

Da ich selbst als Hypnosetherapeutin nur vermittelnd zwischen dir und dem Überbewusstsein wirke, bleiben meine persönlichen Bewertungen und Einflüsse außen vor und das Überbewusstsein führt nur das aus, was zu deinem Wohle passieren soll.

>