0341/22892849 oder Mobil: 0157/74778567 kontakt@psychologeleipzig.de

Stressbewältigung im Alltag – Einzeltraining

Stress und Alltag sind zwei Worte, die heutzutage oftmals schon Hand in Hand gehen. Ob auf Arbeit, beim Studium, in der Familie oder auch in finanzieller Hinsicht, fast jeder hat schon einmal das Gefühl erlebt, die Situation wächst ihm über den Kopf. Stress, der im Dauerzustand erlebt wird, hat enorme negative Auswirkungen auf unser Wohlbefinden, nicht selten sind Depressionen und Burnout die Folge.

Umso wichtiger ist es, zu wissen, wie man Stress vermeiden oder, wenn dies nicht möglich ist, diesen zumindest so gering wie möglich halten kann.

Im Einzeltraining „Stressbewältigung im Alltag“ erfährst du, wie Stress im Körper entsteht, in welchen Zusammenhang Stress und körperliche / psychische Reaktionen darauf ablaufen und unter welchen Bedingungen Entspannung herbeigeführt werden kann. Ebenso lernst du, mit stressigen Situationen in deinem Leben umzugehen, so dass diese nicht dauerhaften Schaden anrichten können. Du lernst Methoden zur Bewältigung von Stress kennen, erfährst, wie man sich Ziele setzt und diese richtig verfolgt, und wirst in die verschiedenen  Entspannungsmethoden eingeführt.

Termine können mit mir individuell vereinbart werden.

Kosten: 60,-€ / Trainingsstunde

Ein Training besteht aus 8 Terminen zu je 60 Minuten. Die Kosten des Einzeltrainings werden nicht von den Krankenkassen erstattet. Du kannst dir diese Kosten aber gern mit einer weiteren Person teilen, die das Training ebenfalls machen möchte. Das Training wird dann zu zweit absolviert. Einzeltrainings führe ich maximal mit 2 Personen durch.

>