0341/22892849 oder Mobil: 0157/74778567 kontakt@psychologeleipzig.de

Stress und Entspannung

In der heutigen, stressreichen Zeit ist es besonders wichtig, bewusst nach Momenten zu suchen, in denen man zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken kann.

Wenn die Zeit fehlt, die Gefühle uns überwältigen und uns unsere eigenen Handlungsmuster einschränken, dann sind wir blockiert für mögliche Lösungen oder neue Wege.

Durch die gezielte Anwendung erlernter Entspannungsmethoden können wir in auftretenden Stressmomenten

  • bewusst zurücktreten und Abstand zur Situation gewinnen
  • unseren Geist und Körper von Alarmbereitschaft wieder in den Ruhemodus bringen
  • konstruktive Gedanken entwickeln, die uns die Lösung unserer Probleme erleichtern.

In meinen Entspannungstrainings erlernst du die richtige Anwendung der entsprechenden Entspannungsmethode. Dabei liegt es mir am Herzen, dass du am Ende des Trainings diese Methode sicher anwenden kannst und nicht mehr die Unterstützung von anderen benötigst.

Wenn du eine Entspannungsmethode erlernen möchtest oder erfahren willst, wie du am besten mit deinem Stress umgehen kannst, dann setz dich gern mit mir in Verbindung und wir besprechen alles weitere per Telefon oder in einem Erstgespräch.

Derzeit kann ich die Trainings leider nicht als Kurse anbieten, die von den Krankenkassen bezuschusst werden, da mein Kursraum nicht groß genug ist, um den Abstandregeln gerecht zu werden. Deshalb sind im Moment nur Einzeltrainings in meiner Praxis möglich. Einzeltrainings in Entspannung oder Stressbewältigung werden von den Krankenkassen jedoch leider nicht bezuschusst, d.h. du musst diese Kosten selbst tragen. Wenn du aber eine Person kennst, die gern mit dir ein bestimmtes Training zusammen machen möchte, dann könnt Ihr Euch die Kosten für das Training teilen. Einzeltrainings führe ich maximal mit 2 Personen durch.

Nähere Informationen zu den Einzeltrainings findest du hier:

 

Autogenes Training

Gedankenruhe und Entspannung durch Selbsthypnose

Progressive Muskelrelaxation

Muskelentspannung als kraftvolles Werkzeug für einen entspannten Alltag

Stressbewältigung

Kraft und Energie durch Selbstmanagement und bewußte Entspannung

>