0341/22892849 oder Mobil: 0157/74778567 kontakt@psychologeleipzig.de

Wie stark ist dein Selbstwertgefühl?

Bewunderst du andere Menschen für ihr Selbstbewusstsein? Leidest du unter Minderwertigkeitskomplexen? Möchtest du auch gern zufriedener mit dir selbst sein? Hast du das Gefühl, dass du, obwohl du anderen oft und gern hilfst, selbst dabei immer auf der Strecke bleibst? Oder leidest du unter der ständigen Angst, nie gut genug zu sein? Fällt es dir schwer, Grenzen zu setzen oder auf deine Grenzen zu bestehen? Gehst du Konflikten aus dem Weg? Oder machst vielleicht genau das Gegenteil und provozierst? Oder wirst schnell wütend und aufbrausend?

Dann hat dein Selbstwertgefühl wahrscheinlich ziemlich gelitten und du solltest etwas dafür tun, um es aufzubauen.

Vielleicht bist du dir aber auch gar nicht sicher, ob du überhaupt ein niedriges Selbstwertgefühl hast? Dann teste es mit Hilfe der Rosenberg Self Esteem Scale, einem Fragebogen, der vom amerikanischen Soziologen Dr. Morris Rosenberg entwickelt wurde. Durch diesen Test erfährst du, ob du eine gute Beziehung zu dir selbst hast oder ob ein Selbstwerttraining für dich sinnvoll wäre:

Selbstwert und Selbstbewusstsein

Wenn du durch den Fragebogen festgestellt hast, dass es gut wäre, etwas an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, dann zögere nicht, dich mit mir in Verbindung zu setzen. Mit meinem Training bringe ich dir in recht kurzer Zeit bei, was du tun must, um selbstbewusster zu werden.

Du kannst das Training in meiner Praxis absolvieren oder online per Videochat.

Das Onlinetraining verläuft dann genau wie in der Praxis, nur dass du nicht extra zu mir fahren musst. Wenn du das Training lieber per Videochat absolvieren möchtest, findest du hier genauere Infos dazu.

In meinem Selbstwert-Training helfe ich dir:

  • herauszufinden, warum Achtsamkeit eine sehr wichtige Grundlage dafür ist, um seinen Selbstwert stärken zu können
  • zu erlernen, wie du das Praktizieren von Achtsamkeit richtig für dich nutzen kannst
  • den Unterschied zwischen Selbstwert und Fremdwert zu erkennen
  • zu verstehen, warum es für dein Selbstbewußtsein sehr riskant ist, sich nur über den Fremdwert zu definieren
  • die Persönlichkeitsanteile in dir zu identifizieren, die dir helfen und die dir eher schaden
  • mit deinem inneren Helfer besser in Kontakt zu treten, damit du dich so selbst unterstützen kannst
  • die Argumente deines inneren Kritikers ausser Kraft zu setzen
  • zu erlernen, sich selbst zu lieben mit deinen Schwächen und Grenzen
  • herauszufinden, welche negativen Glaubenssätze du über dich selbst verinnerlicht haben und wie du diese in positive verwandeln können
  • festzustellen, wie sehr deine negativen Glaubenssätze dich daran hindern, dich zu entfalten, 
  • zu lernen, wie wichtig es ist, zwischen Tatsachen und Interpretationen zu unterscheiden,
  • deine Stärken und Kraftquellen zu finden und zu lernen, sie zu nutzen,
  • deine persönlichen Strategien zu entwickeln, konstruktiv zu reagieren
  • und einiges mehr.

Das Training besteht aus 8 Terminen zu je 60 Minuten. Idealerweise sollten die Trainingsstunden im Abstand von 1 – 2 Wochen erfolgen. So hast du Zeit, das Gelernte umzusetzen und eine kleine Übungsroutine aufzubauen. Von längeren Pausen zwischen den Terminen rate ich ab, das bremst deinen Fortschritt und du vergißt in der Hektik des Alltages vieles wieder.

Ich passe das Training an deine individuelle Problemlage an. Bereiche, in denen du Schwierigkeiten hast, bearbeiten wir intensiver. So kannst du optimal von diesem Training profitieren. Solltest du am Ende des Trainings feststellen, dass die 8 Einheiten für dich nicht ausreichen, können wir gern zusätzliche Trainingsstunden vereinbaren.

Kosten des 8-stündigen Trainings: 690,- € (Ratenzahlung möglich)

Möchtest du dich lieber nicht auf eine Stundenzahl festlegen? Dann kannst du auch gern einzelne Termine bei mir buchen.

Kosten pro Trainingsstunde: 90,-€ (60 min)

Du bist am Training interessiert? Dann vereinbare ein 30-minütiges Erstgespräch mit mir. Dort kannst du mit mir besprechen, ob ein Training für dich hilfreich wäre, kannst mich kennenlernen und mir all deine noch offenen Fragen stellen.

>