0341/22892849 oder Mobil: 0157/74778567 kontakt@psychologeleipzig.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefühle im Griff!

Erlerne einen entspannten Umgang mit belastenden Gefühlen

Du hast Schwierigkeiten, mit Wut, Traurigkeit, Eifersucht, Angst oder anderen negativen Gefühlen zurechtzukommen? In einem Training zum Verbessern der emotionalen Kompetenzen (TEK) kannst du lernen, wie du diese Gefühle nicht nur besser aushalten kannst, sondern auch, wie du sie sinnvoll für dich einsetzt, um belastende Lebensphasen zu überwinden. Das Training besteht aus 12 Trainingsstunden zu je 60 Minuten. Diese Trainingsstunden erfolgen idealerweise im Abstand von 1 – 2 Wochen, damit du optimal davon profitieren kannst.

Du bekommst in diesem Training ein sehr umfangreiches Wissen, sehr viele Möglichkeiten, deine Kompetenzen zu üben und zahlreiche Denkanstöße, mit denen du alte Verhaltensmuster erkennen und verändern kannst. Das Training ist wissenschaftlich fundiert und seine Wirksamkeit bei der Verringerung von psychischen Problemen wie Depressionen, Ängsten, Minderwertigkeitskomplexen, Stress und vielem mehr ist durch mehrere Studien belegt worden.

Im Training emotionaler Kompetenzen erlernst du bei mir u. a.:

  • welche Kompetenzen für einen gesunden Umgang mit Gefühlen wichtig sind
  • in jeder Trainingsstunde den hilfreichen Einsatz einer dieser Kompetenzen
  • Schritt für Schritt einen Weg, mit negativen Gefühlen zurechtzukommen und ihren Einfluss auf deine Gedanken zu verringern
  • welche Aufgaben Gefühle haben und wozu sie gut sind
  • wie du ein belastendes Gefühl genau unter die Lupe nehmen kannst und wofür das wichtig ist
  • wie du dieses Gefühl so regulieren kannst, dass es dich nicht mehr so stark belastet
  • warum die Wichtigkeit bewussten Entspannens nicht zu unterschätzen ist und wie du Entspannung in Ihren Alltag bringst
  • wie du deine Kompetenzen trainieren kannst, damit du im Alltag leichter auf sie zugreifen kannst.

Mit der Buchung über den Button entscheidest du dich erst einmal nur für ein Erstgespräch. Dir entstehen im Voraus also nur die Kosten für das Erstgespräch. In unserem Gespräch kannst du dann entscheiden, ob du das Training mit mir machen möchtest oder nicht.

Wenn ja, dann kannst du entscheiden, ob du die 12h Stunden als Paket im Voraus bezahlen möchtest oder lieber jede einzelne gebuchte Stunde. Das Training ist so aufgebaut, dass ich dir in den 12 Terminen Stück für Stück zeige, wie du deine Gefühle besser regulieren kannst. Ich bringe dir die passenden Methoden bei, die du nach jeder Stunde im Alltag üben solltest. Am Ende unseres Trainings weißt du, wie es funktioniert und kannst selbstständig weiter daran üben.

Wenn du nach unserem Training aber weitere Unterstützung benötigst oder gern noch weiterhin von mir begleitet werden möchtest, ist das kein Problem. Eine Übersicht über die Kosten findest du hier.

Welche Abstände sollten die Termine zueinander haben?

Idealerweise arbeiten wir wöchentlich. So hast du Zeit, das Gelernte umzusetzen und eine kleine Übungsroutine aufzubauen. Nach einigen Trainingsstunden können wir auch aller 14 Tage miteinander arbeiten. Denn dann hast du bereits einiges gelernt, was du umsetzen kannst. Und vielleicht möchtest du dann etwas mehr Zeit haben, um es zu vertiefen, bevor wir weitermachen.

Wir können natürlich auch gern mehr Zeit zwischen den Terminen lassen und die Lektionen in deinem Tempo durchgehen.

Von längeren Pausen zwischen den Terminen rate ich aber ab, denn das bremst deinen Fortschritt und du vergißt in der Hektik des Alltages vieles wieder. Da ich möchte, dass du dranbleibst, und die Pausen zwischen den Terminen nicht zu groß werden, hast du insgesamt 9 Monate lang Zeit, um das Training abzuschließen. Aber keine Sorge, selbst Trainees, die aus Krankheitsgründen, Arbeitsstress oder wegen etwas anderem nur in größeren Abständen trainieren konnten, haben das Training locker in 9 Monaten beendet.

Ich passe das Training an deine individuelle Problemlage an. Bereiche, in denen du Schwierigkeiten hast, bearbeiten wir intensiver. So kannst du optimal von diesem Training profitieren.

Mit wem trainierst du?

Ich bin Heike Güsewell, Psychologin in eigener Praxis und mit Leib und Seele Selbstwert-Trainerin. Ich habe meine Schwäche, mein Helfersyndrom, zu meiner Stärke gemacht. Früher hatte ich, wie viele Menschen damit zu kämpfen, dass ich immer und überall hilfsbereit war, auch wenn es meine eigenen Kraftreserven stark überfordert hat. Also dachte ich mir: „Wenn ich schon so wahnsinnig gern helfe, dann kann ich das doch gleich zu meinem Beruf machen!“ Und so habe ich meinen inneren Kampf in sinnvolle Bahnen geleitet.

Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung, denn meine Job wird nie langweilig, ich lerne immer wieder neue interessante Menschen kennen, lerne selbst unheimlich viel dazu und freue mich jeden Tag erneut auf meine Arbeit.

Mit viel Freude und Motivation arbeite ich zusammen mit meinen KlientInnen an ihren Zielen und glaube fest daran, dass jeder von uns seinen ganz besonderen Lebensweg hat, den es nur zu finden und zu verbessern gilt. Und dabei stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite.

>