0341/22892849 oder Mobil: 0157/74778567 kontakt@psychologeleipzig.de

Selbstbewusst! Selbstsicher! Innerlich stark!

Arbeite mit mir an deinem Selbstwertgefühl.

Selbstbewusst! Selbstsicher! Innerlich stark!

Arbeite mit mir an deinem Selbstwertgefühl.

Wie stark ist dein Selbstwertgefühl?

Leidest du unter Minderwertigkeitskomplexen? Bewunderst du andere Menschen für ihr Selbstbewusstsein? Möchtest du auch gern zufriedener mit dir selbst sein?

Oder bist du dir gar nicht sicher, ob du überhaupt ein niedriges Selbstwertgefühl hast? Dann teste dein Selbstwertgefühl mit Hilfe der Rosenberg Self Esteem Scale, einem Fragebogen, der vom amerikanischen Soziologen Dr. Morris Rosenberg entwickelt wurde. Durch diesen Test erfährst du, ob du eine gute Beziehung zu dir selbst hast oder ob ein Selbstwerttraining für dich sinnvoll wäre:

In deinem persönlichen Onlinetraining mit mir lernst du:

    • warum Achtsamkeit eine wichtige Grundlage für die Stärkung des Selbstwertgefühls ist.
    • dass wir Selbstwert mit etwas völlig anderem gleichsetzen und warum das fatal ist.
    • was Selbstwert eigentlich bedeutet und wie du diesen trainieren kannst
    • welcher Persönlichkeitsanteil dir helfen kann, deinen Selbstwert zu erkennen und zu verbessern und welcher Persönlichkeitsanteil deinem Selbstwert schadet.
    • wie du den „richtigen“ Anteil in dir förderst und den „falschen“ ausschaltest.
    • welche Bedeutung Stärken, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften haben.
    • wie du deine negativen Glaubenssätze erkennen und in positive verwandeln kannst.
    • was der Unterschied zwischen Tatsachen und Interpretationen ist.
    • warum es wichtig ist, selbst für sich zu sorgen.
    • deine ineffektiven Schutmechanismen zu erkennen
    • bessere Strategien zu entwickeln, mit denen du zukünftig konstruktiver reagieren kannst

Erkennen

Erkenne, wo du Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hast

l

Ändern

Arbeite an deinen Problembereichen

N

Verbessern

Stärke durch regelmäßiges Üben dein Selbstbewusstsein

Das bekommst du von mir:

  • 7x 60 Minuten Videochat (6 Lektionen + 1 Gespräch am Ende zum Klären von Fragen und Problemen).
  • viel Hintergrundwissen zum Thema, 2 Visualisierungsübungen, Arbeitsblätter als PDFs zum Ausdrucken, hilfreiche Tipps
  • praxisorientiertes Arbeiten an den Arbeitsmaterialien mit mir gemeinsam, so kannst du direkt fragen, wenn du etwas nicht verstehst oder noch mehr Hintergrundwissen brauchst
  • persönliche Begleitung durch das gesamte Training
  • 6 Monate Zeit, das Training abzuschließen
  • 30 % Rabatt auf den bald folgenden Onlinekurs „Stärke deinen Selbstwert“, falls du das Training für dich später noch einmal absolvieren möchtest

Das Onlinetraining ist ein 8-Wochen-Programm. Wir können natürlich auch gern mehr Zeit zwischen den Terminen lassen und die Lektionen in deinem Tempo durchgehen. Da ich aber möchte, dass du dranbleibst, und die Pausen zwischen den Terminen nicht zu groß werden, hast du insgesamt 6 Monate lang Zeit, um das Training abzuschließen. Solltest du nach dem Training feststellen, dass du noch ein paar Trainingstermine mehr brauchst, weil du es gern noch mehr vertiefen würdest oder eine längere Begleitung wünscht, dann kannst du natürlich weitere Termine mit mir buchen. 

Du bist am Training interessiert? Dann triff dich mit mir auf ein kostenloses Kennenlerngespräch. Dort kannst du für dich testen, ob ein Training per Videochat für dich in Frage kommt, kannst mich kennenlernen und mir all deine noch offenen Fragen stellen.

Dein Coach

Ich bin Heike Güsewell, Psychologin in eigener Praxis und mit Leib und Seele Selbstwert-Trainerin. Ich habe meine Schwäche, mein Helfersyndrom, zu meiner Stärke gemacht. Früher hatte ich, wie viele Menschen damit zu kämpfen, dass ich immer und überall hilfsbereit war, auch wenn es meine eigenen Kraftreserven stark überfordert hat. Also dachte ich mir: „Wenn ich schon so wahnsinnig gern helfe, dann kann ich das doch gleich zu meinem Beruf machen!“ Und so habe ich meinen inneren Kampf in sinnvolle Bahnen geleitet.

Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung, denn meine Job wird nie langweilig, ich lerne immer wieder neue interessante Menschen kennen, lerne selbst unheimlich viel dazu und freue mich jeden Tag erneut auf meine Arbeit.

Mit viel Freude und Motivation arbeite ich zusammen mit meinen KlientInnen an ihren Zielen und glaube fest daran, dass jeder von uns seinen ganz besonderen Lebensweg hat, den es nur zu finden und zu verbessern gilt. Und dabei stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite.

>