0341/22892849 oder Mobil: 0157/74778567 kontakt@psychologeleipzig.de

Ich möchte eine Hypnose mit dir vereinbaren. Was muss ich tun?

Wenn du bisher noch nie mit mir eine Hypnosesitzung gemacht hast, dann vereinbare mit mir zuerst einfach ein ausführliches Vorgespräch. Damit eine Hypnose optimal funktioniert, braucht es etwas Vertrauen und die Bereitschaft, sich auf die Hypnose einzulassen. Durch ein Vorgespräch können wir uns schon etwas kennenlernen und du kannst für dich schauen, ob du dir vorstellen kannst, dich von mir hypnotisieren zu lassen. Außerdem kann ich so mit dir ganz genau besprechen, was dein Ziel bei der Hypnose ist und die Sitzung dann auf dich zugeschnitten vorbereiten. Falls du bisher noch nie hypnotisiert wurdest, hast du sicherlich auch viele Fragen und Unsicherheiten, die wir im Vorgespräch thematisieren können. Dann bist du am Tag deiner ersten Hypnosesitzung viel entspannter und weißt, was auf dich zukommt.

Für das Vorgespräch fallen zunächst Kosten in Höhe von 80,-€ an, die per Vorkasse zu bezahlen sind. Wenn du dich nach unserem Gespräch für eine Hypnose mit mir entscheidest, betrachte ich die 80,-€ als Anzahlung für deine Sitzung / dein Komplettpaket und du musst nur noch den Restbetrag zahlen. Wenn du dich gegen eine Hypnose entscheidest, entstehen dir nur die Kosten für das Vorgespräch.

Wieviele Sitzungen brauche ich?

Wahrscheinlich weißt du nicht, wieviele Sitzungen für dich notwendig sind und bist dir deshalb unsicher, welche Kosten auf dich zukommen. In unserem ersten Gespräch schauen wir gemeinsam, wie komplex dein Thema ist und du bekommt von mir eine Einschätzung, wieviele Sitzungen du mindestens einplanen solltest.

Es hat sich aber gezeigt, dass ein Problem oft ca. 3 Sitzungen benötigt, um sauber und dauerhaft gelöst zu werden. Wenn du also über eine Bearbeitung deines Themas mit Hypnose nachdenkst, rechne erstmal mit 3 Sitzungen. Sollten wir am Ende weniger Sitzungen brauchen, kannst du die nicht benötigten Sitzungen auch für ein anderes Thema nutzen. Zu wenige Sitzungen einzuplanen als nötig sind, ist aber kontraproduktiv. Denn dann können wir dein Problem eventuell nicht vollständig bearbeiten. Dann hast du den Eindruck, dass die Hypnose nicht funktioniert, obwohl sich mit mehr Sitzungen vielleicht doch das Problem gelöst hätte. Und du hast dein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Ich führe Hypnosen in meiner Praxis nicht nach Zeit durch. Wie lange eine Hypnosesitzung dauert, ist von Mensch zu Mensch und von Problem zu Problem unterschiedlich. Unter Zeitdruck eine Hypnose durchzuführen oder sie mittendrin abbrechen zu müssen, weil die Stunde um ist, halte ich für falsch. Deshalb plane für unseren ersten Hypnosetermin 3 Stunden ein und für die Folgetermine 2 Stunden. Die Kosten der Sitzungen berechne ich pauschal. Das bedeutet, es spielt keine Rolle, ob deine Hypnose 1 Stunde oder 3 Stunden dauert, der Preis bleibt gleich. So hast du keinen Druck, dass die Kosten steigen, je länger die Hypnose dauert und ich kann auch ohne Zeitdruck mit dir arbeiten bis das Problem gelöst ist.

Kann ich mir sicher sein, dass Hypnose bei mir funktioniert?

Grundsätzlich ist jeder Mensch hypnotisierbar. Es kann aber durchaus auch vorkommen, dass sich jemand aus irgendeinem Grund nicht in den notwendigen Trancezustand versetzen lässt. Das bedeutet nicht, das Hypnose bei dieser Person nicht funktioniert. Sollte dies bei dir passieren, schauen wir, woran es liegen kann.

Ausserdem gibt es keine Garantie dafür, dass eine Hypnose erfolgreich ist. Auch wenn ich sehr engagiert und lösungsorientiert arbeite, beachte bitte, dass ich dir keine Garantie für die Beseitigung deines Problems geben kann. Ich als Hypnotiseurin bin nicht diejenige, die dein Problem löst. Das kannst du nur selbst. Ich leite dich nur durch den Prozess der Hypnose und gebe dir die Richtung, die nötig ist, um eine Lösung herbeizuführen. Ich bin sozusagen deine Reiseführerin. Ob die Hypnose funktioniert, wie viele Sitzungen es braucht und was dabei herauskommt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig und kann weder vorhergesagt, noch beeinflusst werden.

Wenn du dir unsicher bist, ob Hypnose bei deinem Problem helfen kann oder du gern vorab noch einige Infos haben möchtest, bevor du dich für ein Vorgespräch entscheidest, dann kannst du gern ein kostenfreies 15-minütiges Telefongespräch mit mir vereinbaren.

>